Unter der Leitung des AStA entsteht auf der Fläche des ehemaligen Arzneipflanzengartens ein gemeinschaftlicher Permakulturgarten.

Eine sich gerade erneuernde Gruppe von motivierten Münsteraner*innen erprobt sich in der nachhaltigen Agrarwirtschaftsweise. Wir sind keine ausgebildeten Permakulturdesigner, tauchen aber abenteuerlustig und experimentierfreudig unter dem Motto „learning by doing“ in die Welt der Permakultur ein. So sind wir von Anfang an aktiv, arbeiten uns aber gemeinsam parallel in die Prinzipien der Permakultur ein. Wir finden uns in lockeren, aber trotzdem produktiven fachlichen Treffen zusammen, in denen wir Erfahrungen austauschen und uns neues Wissen aneignen.
Auch ein Austausch mit anderen Permakultur-Gartengruppen ist geplant, um neue Anregungen und Inspirationen zu sammeln, voneinander zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Vernetzung zu fördern.

Das Gartenjahr hat gerade begonnen. Die Samen keimen und die Hügelbeete wachsen. Das Tomatenhaus und Gewächshaus wartet darauf aufgebaut zu werden. Auch eine gemütliche Sitzecke, die zum Verweilen einlädt, ist so gut wie am entstehen.
Wir freuen uns über neugierige Köpfe und tatkräftige Hände. Jeder ist herzlich Willkommen, zum direkten mitgärtnern oder auch (für die Vorsichtigen und Skeptiker) um sich einfach Mal anzuschauen, was wir da so fabrizieren (Es könnte aber durchaus passieren, dass einem Mal eine Schubkarre aufgedrückt wird).

Treffpunkt: Alter Arzneipflanzengarten, Hittorfstraße 56 (Hinter dem Schlossgarten, an der Kreuzung Hittorfstraße-Einsteinstraße)

Gärtnertermine:

Aufgrund der Situation wegen des Corona-Virus sind alle öffentlichen Treffen bis auf weiteres eingestellt – wir versuchen möglichst bald wieder mit euch aktiv werden zu können. Draußen haben wir die besten Möglichkeiten, Abstandsregeln einzuhalten. Behaltet einen kühlen Kopf und ein warmes Herz – stärkt euer Immunsystem 🙂

Dienstags von 10:00 – 12:00 Uhr (momentan nicht)

Freitags von 16:00 – 18:00 Uhr (momentan nicht)

Email: asta.garten@uni-muenster.de