Permakultur Münster

Es tut sich zur Zeit viel in der Gesellschaft, gerade unter jungen Menschen. Immer mehr neue alternative und bewusste Strömungen entstehen. Auch in Münster gibt es schon eine Vielzahl an Initiativen. Eine davon ist die gerade entstehende Permakultur-Gruppe Münster „Permü“

Es handelt sich um einen Zusammenschluss von Menschen, die etwas verändern wollen und in der Permakultur eine zukünftige Lebensweise sehen.

Es gibt mindestens so viele Interessensbereiche wie Mitglieder und noch viel mehr Ideen. Glücklicherweise sind uns der Raum und die Möglichkeiten gegeben, eigene Schwerpunkte zu setzen sich darin zu vertiefen.

So gibt es den Garten, der an sich schon viele Verwirklichungsräume bietet, die Bienen, die essbare Stadt, Samenbomben, die soziale Permakultur, Foodsharing, regionales Wirtschaften und vieles mehr.

Es werden Arbeitskreise zu speziellen Themen entstehen, die sich gemeinsam mit ihrem Schwerpunkts-Interessengebiet auseinandersetzen. Im regelmäßigen Austausch mit der ganzen Gruppe kann das Wissen untereinander weitergegeben werden. Wir erhoffen uns ein lebendiges gemeinsames Lernen, welches wir direkt in Taten umsetzen können. Praxis und Theorie sollen hand in hand gehen. Wir brauchen keinen Doktortitel, um etwas bewegen und verändern zu können.

Angetrieben von Neugier, Tatkraft und Abenteuerlust fangen wir einfach mal an.